home

Auto AG

News

„Transportieren – mit dem Strom der Zeit“


Die Auto AG Group ist neu Schweizer Generalimporteur für die Elektro-Nutzfahrzeuge der Firma MICRO-VETT. Damit baut die Auto AG ihr Angebot für umweltverträgliche, saubere Transportlösungen weiter aus und beweist Pioniergeist.
Durch die Übernahme des Imports der Elektro-Nutzfahrzeuge von MICRO-VETT beweist die Auto AG einmal mehr ihren Pioniergeist bei der Einführung technischer Innovationen. Die Kunden profitieren beim Entscheid für ein Elektro-Nutzfahrzeug gleich mehrfach: von technischen Vorteilen und von einem erheblichen Imagegewinn. Letzteres kann ein gewichtiges Argument für einen positiven Marktauftritt bedeuten.
Für die Auto AG Group ist der Entscheid, künftig als Generalimporteur die Elektro-Nutzfahrzeuge mit ins Programm aufzunehmen, eine konsequente Weiterentwicklung der bisherigen Geschäftsstrategie. „Innovation hat Tradition“ ist nicht nur eine Aussage, sondern wird damit tatsächlich praktiziert.
Elektro-Fahrzeuge bieten Vorteile. Ein Aspekt ist die Möglichkeit, das Fahrzeug praktisch CO2-neutral zu befördern und damit neben Lärm- und Abgas-Emissionen auch Betriebskosten deutlich zu senken. Besonders im innerstädtischen Verkehr gewinnt dieses Argument immer mehr an Bedeutung. Zudem benötigen Elektro-Modelle nur noch wenige mechanische Komponenten, was die Unterhaltskosten massiv senken kann und gleichzeitig den Verschleiss verringert, wodurch die Lebensdauer der Fahrzeuge automatisch höher wird.
Diese Vorteile zeichnen auch das erste Fahrzeug der MICRO-VETT Familie aus, der electric Fiorino. Das Basisfahrzeug aus dem Hause FIAT, das im MICRO-VETT Werk in Imola (I) zum Elektrofahrzeug ausgebaut wird, ist ein bewährtes Modell, das in der Schweiz als Nutzfahrzeug komplett homologiert ist. Ausserdem bietet der kompakte Transporter nahezu unbegrenzte Ausbaumöglichkeiten und kann sehr flexibel auf die jeweiligen Transportaufgaben angepasst werden. Dabei schluckt der kompakte electric Fiorino so einiges: Nämlich bis zu 600 Kilogramm Ladung - er ist also ideal für den Einsatz beispielsweise in Innenstädten und damit eine perfekte Ergänzung für Fahrzeug-Flotten. Noch in diesem Jahr wird die „Familie“ mit dem Ducato und dem neuen Doblò als Elektrofahrzeug ergänzt.
Die Auto AG Group hat schon vor mehreren Jahren erdgasbetriebene Nutzfahrzeuge in ihr Programm aufgenommen und dadurch ein grosses Knowhow mit alternativen Energieantrieben erarbeitet. Dieses kommt jetzt auch den Kunden der Elektro-Nutzfahrzeuge zu Gute; an insgesamt sechs Standorten in der ganzen Schweiz ist die Auto AG ein kompetenter und erfahrener Partner für das Nutzfahrzeug- und Transportgewerbe mit leistungsstarken Werkstätten und einem umfassenden Dienstleistungsangebot.
Unternehmen, die sich für ein Elektro-Nutzfahrzeug von der Auto AG entscheiden, haben also einen starken und kompetenten Partner zur Seite. Dazu kommt, neben den technischen Vorteilen, der grosse Imagegewinn, den der Entscheid für ein Fahrzeug mit einem alternativen Antrieb heutzutage mit sich bringt. Das Stichwort „Green Marketing“ ist nach wie vor aktuell und ein weiteres, gewichtiges Argument für die Kommunikation und den Auftritt eines Unternehmens am Markt. Der Entscheid für ein Elektro-Nutzfahrzeug bedeutet also nicht nur transportieren mit dem Strom der Zeit, sondern auch mit den aktuellen Zeichen der Zeit!

 

Mehr Infos unter: www.autoag.ch

Text: Presse Auto AG

16.06.2010